Initiative & Workshops

SGW
PART
NER

Anfang 2010 nahm ich an der Konferenz "Wachstum im Wandel" teil, wo sich über 500 TeilnehmerInnen in Wien den Kopf zer-
brachen, wie neue Lösungen für unsere Herausforderungen aussehen könnten.

Ich blickte in den großen Festsaal und stellte fest, dass nicht ein Jugendlicher eingeladen war.
"Wie wollen wir unsere Herausforderungen lösen, wenn wir die Jugendlichen außen vor lassen?", fragte ich mich damals.

Recherchen ergaben, dass es vollkommen "normal" war, SchülerInnen bzw. Jugendliche zu Konferenzen, Kongresse, etc. nicht einzuladen.

Also, gründete ich zusammen mit meiner Frau und mit Eigenkapital die Initiative schülerInnen.gestalten.wandel., um die Jugendlichen, als gleichwertige PartnerInnen mit einzubinden, um ihnen eine Stimme zu geben und allen SkeptikerInnen zu beweisen, dass es sich dabei um Talente mit großartigen Ideen handelt!

 
 
KNOW
HOW

Im Zuge der Initiative schülerInnen.gestalten.wandel. fragten mich PersonalleiterInnen bzw. LehrlingsbeauftragtInnen wie einerseits eine interessante Lehrlingsausbildung und andererseits Workshops für MitarbeiterInnen zu einem richtigen Erlebnis werden könnten.

Die Workshops "lehrlinge.gestalten.wandel." und "wir.gestalten.wandel." beinhalten einen interaktiven und zugleich einen sehr erlebnisreichen Teil und einen Workshop mit mir, in dem die neuen Erkenntnisse vertieft werden.

Dabei werden unter anderem, das Bewusstsein erweiter, die Teil-nehmerInnen erkennen wie gut es ihnen geht und durch Einblicke hinter den Kulissen, erkennen Sie welcher tatsächlicher Aufwand hinter bestimmten Prozessen steckt, die wir für ganz selbstverständlich halten.

Im Zuge dieser Workshops stehen Themen wie zB: Eigen-verantwortung, die Wiederbelebung von Werten, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Empathie, unternehmerisches Handeln oder Eigen-initiative im Mittelpunkt.

Website: wir.gestalten.wandel.