Initiative

SGW & Porsche Informatik
PART
NER





Anfang 2010 nahm ich an der Konferenz "Wachstum im Wandel" teil, wo sich über 500 TeilnehmerInnen in Wien den Kopf zer-
brachen, wie neue Lösungen für unsere Herausforderungen aussehen könnten.

Ich blickte in den großen Festsaal und stellte fest, dass nicht ein Jugendlicher eingeladen war.
"Wie wollen wir unsere Herausforderungen lösen, wenn wir die Jugendlichen außen vor lassen?", fragte ich mich damals.

Recherchen ergaben, dass es vollkommen "normal" war, SchülerInnen bzw. Jugendliche zu Konferenzen, Kongresse, etc. nicht einzuladen.

Also, gründete ich zusammen mit meiner Frau und mit Eigenkapital die Initiative schülerInnen.gestalten.wandel., um die Jugendlichen, als gleichwertige PartnerInnen mit einzubinden, um ihnen eine Stimme zu geben und allen SkeptikerInnen zu beweisen, dass es sich dabei um Talente mit großartigen Ideen handelt!